Tag der Pflege am 12. Mai 2023

Am Freitag, 12. Mai 2023 ist der internationale Tag der Pflege, ein international begangener Aktionstag, der jährlich am 12. Mai begangen wird. Er erinnert damit an den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege. Der Tag ist den 28 Millionen Menschen gewidmet, die derzeit weltweit in Pflegeberufen arbeiten und jeden Tag ihr Bestes geben. Auch der Peteracker bedankt sich herzlich bei den Pflegenden für den grossen und unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Bewohnenden.

Als Zeichen unseres Dankes erhalten alle Mitarbeitende der Pflege einen zusätzlichen Freitag!

Wir sind uns bewusst, dass die Pflege täglich vor grossen Herausforderungen steht. Die vom Volk angenommene Pflegeinitiative wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis sie wirksam wird. Daher wird sich der Verwaltungsrat der Wohnen und Pflege Peteracker AG an seiner Retraite vom Juni 2023 intensiv mit den Arbeitsbedingungen der Pflegenden auseinandersetzen. Dabei stehen verschiedene Themen im Fokus, insbesondere wie der hohen Arbeitslast begegnet werden soll.

Herzlichen Dank für den grossartigen Einsatz liebe Pflegende!

Termin vereinbaren

Ich möchte mehr erfahren